Anonymous

Gremien der Stiftung für die Wissenschaft

(Stand 7. April 2023)

Das Kuratorium der Stiftung für die Wissenschaft tagt einmal jährlich und genehmigt den Jahresabschluss und entlastet den Vorstand. Die Mitglieder des Kuratoriums setzen sich aus Führungskräften der Sparkassen-Finanzgruppe, Vertretern der kommunalen Spitzenverbände, Wissenschaftlern und weiteren Vertretern zusammen. Die Mitglieder des Kuratoriums werden vom Gesamtvorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes bestätigt. Das Mandat eines Kuratoriumsmitglieds dauert vier Jahre.

Das Kuratorium wählt aus seiner Mitte den Vorstand der Stiftung für die Wissenschaft der die operative Führung der Stiftung wahrnimmt. Der Kuratoriumsausschuss für das Förderkolleg ist ein Untergremium der Stiftung, das vor allem beratend und unterstützend tätig ist.